Unsere Kandidaten zur Kreistagswahl 2021

 

1. Karl Heinz Prochaska

Jahrgang 1947, Dipl.Ing. Nachrichtentechnik, Verh. 2 erwachsene Kinder; 4 Enkelkinder

Hobbies: Skifahren, Bergwandern, Mountainbike fahren

Politik:

  • Ortsvorsteher in Wiebelsbach
  • Mitglied des Kreistag Darmstadt-Dieburg
  • Fraktionsvorsitzender der Fraktion Freie Wähler-Piraten
  • Mitglied des Haupt- und Finanzausschusses Darmstadt-Dieburg
  • Mitglied der Schul-, Kultur- und Sportausschuss Darmstadt-Dieburg
  • Mitglied der Betriebskommission des DaDi-Werk
  • Mitglied im Denkmalbeirat

 

2. Friedrich Herrmann

Jahrgang 1944, Rentner, Betriebswirt, Verh. 3 erwachsene. Kinder

Hobbies: Kultur, Musik, Theater, Kantorei Pfungstadt, Kino

Politik:

  • Vorsitzender der Ortsvereinigung Pfungstadt
  • Mitglied im Kreisausschuss DA/DI

Für mich ist es wichtig, dass in der Politik die eigene Entscheidung des Abgeordneten maßgebend ist und nicht die Vorgaben der Partei. Die Bürgernähe muss immer gegeben sein.

 

 

3. Uschi Münch

Jahrgang 1958, verh. 2 erwachsene Söhne, Georg-August-Zinn Str. 102, 64823 Groß-Umstadt

Selbständig, Landwirtschaft

Politik:

  • Vorsitzende der Bürgervereinigung Groß-Umstadt.
  • Magistratsmitglied und zuständig für den Ortsteil Wiebelsbach
  • Mitglied im Kirchenkuratorium

Hobbies: Lesen Skifahren Sauna

 

4. Patrick Kelley

Dipl. Betriebswirt + Mediator, Verheiratet, 1 Kind

Politik:
Eine gute Politik wird oftmals durch ideologische Hürden verhindert.

Deshalb spielt für mich die Herkunft einer Idee eine untergeordnete Rolle. Viel wichtiger sind für mich die Fragen: Ist die Idee gut, bringt die Idee den Landkreis weiter und ist die Idee umsetzbar? Eine politische Richtung ist die Grundlage, doch steht mir das Miteinander, die Offenheit für Neues und die Erhaltung von Bewährtem im Vordergrund.

5. Thorsten Blümler

Groß-Umstadt, Jahrgang 1978, Fachkraft für Arbeitssicherheit, verheiratet, 2 Kinder

Hobbies: Mountainbike fahren; lesen

Politik:

Meine Motivation: Zuhause sitzen und kritisieren kann jeder – ich möchte mich aktiv an den Gestaltungsprozessen unseres Landkreises beteiligen – und zwar ohne Parteizwang.

Hier würde ich gerne Aufgaben innerhalb der Freien Wähler übernehmen.

6. Walter Herbert

Babenhausen, Jahrgang 1949, verheiratet, 2 erw. Kinder. Kontakt: walter.herbert95@gmail.com

Hobbys: Klein-Computer und Programmieren, Modellbau und Radfahren

Politik:

  • Freie Wähler Babenhausen seit 2006 Vorstand Freie Wähler Babenhausen
  • langjähriges Mitglied im Ortsbeirat der Kernstadt Babenhausen
  • Ortsvorsteher in Babenhausen Kernstadt
  • Magistratsmitglied

 

Weitere Kanddidaten:

7. Philipp Schwarz, Dipl.-Ingenieur
8. Helga Weber, Hausfrau
9. Otto Dillbahner, Pensionär
10. Holger Rädge, Kfm. Angestellter
11. Christoph Herrmann, Sozialversicherungsfachangestellter
12. Anke Gröninger, Kfm. Angestellte
13. Matthias Damm, Bankkaufmann
14. Rolf Hecker, Dipl.-Ingenieur
15. Eleonore Heeg, Angestellte
16. Thomas Lindgren, Dipl.-Verwaltungswirt
17. Ute Hasenzahl, Sekretärin
18. Reinhard Selzer, Rentner
19. Ralf Krier, Rechtsanwalt
20. Ralf Grigo, Bautechniker
21. Ernst Ludwig Döring, Rentner
22. Karl Heinz Dührig, Pensionär
23. Stefanie Lennert, Dipl.-Ökotrophologin
24. Heinrich Groß, Rentner
25. Manfred Gröninger, Rentner
26. Gabriele Hecker, Rentnerin